KGV An der Karthaus
75 Jahre "Kleingärtnerverein e.V. An der Karthaus"seit 1946

KGV An der Karthaus

1946

Unser Gartenverein hat es sich zum Ziel gesetzt,  jedem Gartenmitglied die Möglichkeit zu geben seinen Garten zur Kreativität und Erholung zu nutzen. Da der Verein bereits 1946 gegründet wurde, finden Sie in unserem Gartengelände die unterschiedlichsten Bebauungen. Holz -oder Steinhaus, jeder wie ihm beliebt. Allerdings sind auch wir verpflichtet uns an das Bundeskleingartengesetz  zu halten, da wir unter anderem Mitglied im Stadtverband Düsseldorf sind (siehe interessante Links)

Durch den steten Wandel, so haben wir in letzter Zeit einige neue Gartenmitglieder mit Kindern gewinnen können,  wird es auch nie langweilig und wie es sich für einen guten Gartenverein gehört wissen wir auch die Feste zu feiern. Vielleicht besuchen Sie uns einmal. Die interessanten Feste finden Sie unter dem Button Termine.

Kontakt

Wir freuen uns jederzeit auf Ihre Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit. Sie können uns telefonisch nicht erreichen:

Per E-Mail sind wir zu erreichen. kgv-karthaus@t-online.de

Und wenn Sie uns persönlich besuchen wollen, finden Sie uns hier: Am Walbert 4G

Anfahrt mit der Straßenbahn 707 oder 715 Haltestelle Am Röttchen. Von dort zu Fuß in die Karthäuserstr. dann links in die Beedstr.  dann links Am Walbert. Bei Hausnummer 4 ist der Weg zum Kleingartengelände ausgezeichnet.

Oder mit der S-Bahn bis Bahnhof Unterrath. Unsere Parkplätze sind begrenzt und im Sommer stark von den Mitgliedern häufig gut besetzt.

Interessante Links

Fühlen Sie sich manchmal auch etwas überfordert von der Informationsflut im Internet? Wir haben für Sie das Netz durchforstet und ganz gezielt interessante Links zusammengestellt. Diese aktualisieren wir laufend, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, öfter mal vorbeizuschauen.

Stadtverband Düsseldorf

Wir haben auf unserer Homepage Links und Banner zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links und Banner auf unserer Homepage gilt: "Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweisen darauf, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten haben." *]